Donnerstag, 16. September 2010

Die Erste....



 Sie ist fertig....meine erste Stifterolle...
...naja um genau zu sein, ist sie schon etwas länger fertig ;).
Sie war das Einschulungsgeschenk, für die allerbeste Freundin meines großen Zwerges.
Die zum Leidwesen meines Sohnemannes, jetzt auch  in die Schule geht und
er die restliche Kindergartenzeit OHNE sie überstehen muss...
Natürlich möchte er, wenn er nächstes Jahr eingeschult wird, genau auf die gleiche
Schule wie  L... gehen. Das ist schon beschlossene Sache....
...da gibt es nichts dran zu rütteln...
...dumm nur, wenn Mama und Papa eigentlich schon ein andere Schule ins Auge gefasst haben.
Naja, wir haben ja noch ein GANZES Jahr Zeit, ihm die andere Schule vielleicht 
doch noch etwas schmackhaft zu machen ...
oder, dass sie wenigstens in die engere Auswahl kommt ...
oder... ER wird sich durchsetzen....*grins*.



 Nachdem es gestern den lieben langen Tag nur geregnet hatte,
ließ sich heute wieder die Sonne blicken.
So konnten wir einen schönen, ausgiebigen Spaziergang durch unser Städtchen machen.
Und obwohl man hier aufgewachsen ist, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel neue Winkel
und Eckchen man doch noch entdecken kann.


 Die Apfelernte in Oma und Opas Garten viel dieses Jahr etwas spärlich aus.
Es waren kaum Äpfel dran und die paar die dran waren wurden auch noch angefressen
( könnt ihr die kleine Made auf dem Bild erkennen :) ).
Doch zwei kleine Miniäpfel konnte ich mir dann doch noch mit nach Hause nehmen.

....Upsi, ist ganz schön spät geworden. Da werde ich mich doch gleich mal ins Bett begeben.
Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht.
Habt eine sonnige Restwoche.

♥-ige Grüße


Kommentare:

  1. Guten Morgen:)

    Hast du gut gschlafen?

    Deine Stifterolle ist sehr schön geworden. Ich würd auch so gern nähen können...aber all meine Versuche in der letzten Zeit scheitern:( Eigentlich hab ich deshalb entschieden, dass man nicht alles können muss...aber...wenn ich jetzt auch wieder sehe, was du so Schönes machst, da möchte es doch noch mal probieren.

    Und zu der besten Freundin deines Sohnes und eurer Schulwahl kann ich nur sagen: Ben hat sich im letzten Kindergartenjahr so sehr weiter/anders entwickelt...sein kompletter Freundeskreis hat sich gewechselt. Das ist schade, weil man ja auch immer irgendwie die Kinder und die Eltern mag...aber wohl eben auch ganz normal. Ich kann nur sagen, dass ich finde, dass man so wichtige Entscheidungen wie die Schulwahl nicht an Freunden festmachen sollte. Bestimmt könnt ihr eurem Sohn die Schule, die ihr möchtet so richtig schmackhaft machen;)

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. liebe eileen,

    die stifterolle ist so schön geworden ! ich könnte glatt wieder in die schule, dazu hätte ich mit solch einer stifterolle wirklich lust ! meine lieblingsfarbe, mein lieblingsmuster und pommeln..hmmm, wahnsinskombi !
    dann noch vielen dank für deinen lieben komentar und zu deiner frage..den jogurt kann ich nur empfehlen, ist ein feiner leichter rosengeschmack, nichts übersüsstes oder so, echt lecker !

    viele liebe grüße
    und ein superschönes wochenende
    wünscht dir barbora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eileen,

    der ein oder andere ist sicher auch morgen da unterwegs. Wie wäre es denn, wenn wir uns um 12 an dem Imbiss auf dem Stoffmarkt treffen - sollten wir uns nicht schon vorher in die Arme laufen ;-)? Ich habe blonde halblange Haare und morgen Jeans mit braunen Stiefeln und einer braunen Jacke an. Dazu trage ich meine rote "Probetasche" ;-).
    Ich freu' mich!

    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eileen,

    es war wirklich schön Dich persönlich kennezulernen - vielen Dank für den schönen Plausch! Hoffe es bleibt nicht der Letzte ;-)!

    Wünsche Dir und Deinen drei Männern noch einen wundervollen Rest-Sonntag!

    Drück Dich! Silke

    AntwortenLöschen
  5. ...ich liiiebe Stifterollen !Aber diese hier ist mit Abstand die Schönste, die ich je gesehen habe!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag auch diese Stifterollen und muss mich Petra anschließen; schon viele gesehn,aber deine hier ist mit Abstand die Schönste!!
    lg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast Du es auf Deinen Blog. Du zauberst tolle Dinge; die Bilder und Deko von der Party sind genial ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. WoW! Die ist aber toll geworden! Du bist sehr geschickt!!! :-)

    Einen lieben Gruß schickt dir

    das Pünktchen (Nora)

    AntwortenLöschen
  9. Huhuu Eileen,backe gerade Apfeltorte,,Deine Stiftrolle ist sooooo schön,,ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eileen!
    Ich finde die Stifterolle sehr schön! Die Farben sind toll und diese "Bömmel" passen so gut dazu!
    Sehr schön!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eileen!
    Klar darfst du bei mir nochmal vorbeischauen... freu mich!
    Hast du dich eigentlich als Leser eingetragen?
    Intressiert mich nur, weil es irgendwie in letzter Zeit nicht immer funktioniert...
    und ich sehe, dass ich auf deiner Seite verlinkt bin... (dankeschön auch).
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Jetzt seh ich dich als Leser, aber mitzählen tut der Counter nicht mehr anscheinend... selstam...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ SCHÖN, DASS IHR MICH BESUCHT ♥