Dienstag, 7. August 2012

3 ... 2 ... 1 ... LIFT OFF ! SPACE PARTY


So ... nun sind die Ferien auch schon wieder vorbei, und der Alltag hat uns wieder.
Der Große ist jetzt in der 2. Klasse, und auch ein Jahr älter.

Bevor wir für eine Woche nach Kühlungsborn, in den Urlaub gefahren sind,
haben wir Julian´s 7. Geburtstag gefeiert.
Und ich sags euch, dieser Geburtstag war nicht von dieser Welt ;) !
Denn dieses Mal, flogen wir zu den Sternen, auf eine wichtige Weltraummission.

Und wenn ihr jetzt denkt, ich würde diese Partys NUR für meinen Sohn vorbereiten ...
WEIT GEFEHLT :) ! Denn da ich mit Julian an einem Tag Geburtstag habe, 
sind diese Partys natürlich auch MEINE Partys .... versteht sich doch von selbst, oder ;) !?
Also hier kommt
 UNSERE 
SPACE PARTY ...
 Ready for take off !?

Angefangen hat es mit den Einladungen ...



The Sweet Table
... mit fliegenden Astronauten, startenden Space Shuttle und schwebenden Planeten.
An diesem Tisch konnten sich die kleinen Astronauten ordentlich satt essen.
Schließlich, muss man für so eine lange Reise durchs All, gut bei Kräften bleiben.
Also musste für ausreichend Proviant gesorgt sein ...



Es gab sogar richtiges Astronauten Eis :
Bei dieser "Astronaut Ice Cream", handelt es sich um gefriergetrocknetes Fürst Pückler Eis.
Ich muß sagen, dieses Eis ist wirklich interessant galaktisch !
Die fehlende Kälte und die Konsistenz, machen es zu einem richtigen Geschmackserlebnis ...
und überraschenderweise schmeckt es wirklich nach Eis :) !!
Und was noch besser ist, es schmilzt nicht -
was bei heißen Temperaturen, wirklich von Vorteil ist !!
 Probiert es mal aus, es ist echt interessant ...


The SPACE CAKE ...


Den Becher mit den Silberperlen (den ich vergessen hab wegzustellen ...grrr) ignorieren wir jetzt mal dezent.

einen Astronauten hat es auch schon aus den Latschen gekippt (liegt wohl an der Schwerelosigkeit ;) )

Die Planten sind Styroporkugeln, die ich mit Acrylfarbe bemalt habe.
Die Sonne konnte man öffnen, um an das heiße süße Innere zu gelangen ...
... hatte was von einer Pinata ... bloß ohne kaputt hauen :).



Schildchen, Papierfähnchen, Sternaufkleber, sternenförmige Backing Cases, Wimpel : HIER
Cupcake Wrapper, Baking Cases (rot mit weißen Sternen), Paper Straws : findet ihr HIER

Was die kleinen Astronauten so im All erlebt haben,
und welche Prüfungen sie bestehen mussten,
werde ich euch im nächsten Post zeigen ( ich teils mal in zwei Posts,
sonst wirds zu lang, und man muß ja nicht gleich alles auf einmal verraten, oder ... ;) )
... TO BE CONTINUED ... !!!

Hugs and Kisses,


Kommentare:

  1. Liebe Eileen,

    eure Party sah ja fantastisch aus!
    Sooooo toll alles ,angefangen bei den Einladungen bis hin zu den Details des Buffets...
    das hast du gaaaaaaaaanz spitzenmäßig gemacht und dein Sohnemann war bestimmt tooootal stolz (so eine liebe Mama zu haben)

    Ich freue mich schon auf den nächsten Post von dir

    lg,Arnica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arnica,

      hab vielen Dank, für deine netten Worte ! Ich freu mich !!!
      Und der nächste Post kommt bestimmt :) !!

      ♥-ige Grüße,
      Eileen

      Löschen
  2. Liebe Eileen,

    Wahnsinn, die Deko... Heute möchte ich Dir gerne zeigen, das ich so gerne bei Dir lese.
    Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es eine kleine Überraschung.


    http://wonnieslittleideas.blogspot.de/

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. liebe eileen,

    habe dich über wonnie´s awardpost entdeckt...

    du rutschst gleich mal in meine blogroll... denn ich möchte wissen wie es mit der space-party weitergeht...

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  4. Hey Eileen!
    Das schaut waahnsinnig toll aus!! Großes Kompliment!
    Für eine Party bin ich gerade auf der Suche nach Mini-Astronauten, deswegen bin ich auf deinen Blog gekommen. Kannst du mir vl. verraten woher du die hast?
    LG!
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass es dir gefällt !
      Es gibt einen tollen Online Shop, schau mal hier:
      http://www.german-space-shop.de/
      ... da bekommst du wirklich alles rund um Astronauten und Weltall.
      Da habe ich auch die kleinen Astronauten her.

      Liebe Grüße,
      Eileen

      Löschen
    2. .. Wow, spitze!!
      vielen lieben Dank für den Link!
      LG!
      Lisa

      Löschen
  5. Liebe Eileen,

    die Party ist der totale Wahnsinn. Melde Dich doch mal bitte bei mir.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  6. ich komme immer wieder gerne hier vorbei . Es gibt vieles zum nachdenken,staunen( deine Fotos) , freuen und auch Anregungen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eileen,
    Sehr schön,,,Deine Ideen!! Würdest Du mir verraten, wo Du die "NASA" Aufkleber und Raketenaufkleber bekommen hast, oder sind die selbst gedruckt?
    Ich freue mich über einen Tip! Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Ich weiß es ist schon ein paar Jahre her, aber für uns steht nun auch ein Weltraum Geburtstag vor der Tür. Mich würde interessieren wo du die mini Space shuttles für die Einladung her bekommen hast? Meine Internetsuche war bisher leider nicht erfolgreich. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar! Vlg Michaela

    AntwortenLöschen

♥ SCHÖN, DASS IHR MICH BESUCHT ♥