Montag, 13. Februar 2012

Little Red Car Birthday Party



Vor einigen Tagen, haben wir den 3. Geburtstag - ich glaubs nicht den DRITTEN -
von unserem kleinen Zwerg gefeiert.

Das Motto der diesjährigen Geburtstagsparty
war schnell gefunden:
Elias LIEBT Autos ... und er mag besonders rote Autos ( wir fahren schließlich eins :) )

Dank der lieben Joanna, war auch schnell eine Idee gefunden,
wie ich die Einladungen hübsch verpacken könnte.





Peanut Butter Cupcakes - nach diesem tollen Rezept  *Klick* ...
mit einem White Chocolate Frosting.

♥♥♥


Und was auf den Geburtstagskuchen rauf sollte war auch recht schnell klar:
Ich: "Elias, was möchtest du für einen Geburtstagskuchen ?"
Elias: "Schoko ..." ( hätte mich auch gewundert, 
wenn er etwas anderes gesagt hätte ... er liebt Schoko... )
Ich: "Elias, was soll auf dem Kuchen drauf sein ?"
Elias: "Autos ..." ( mh, ja nee is klar ...was frag ich eigentlich ?! )



 


Und da man ja, um ein Auto fahren zu dürfen, in Besitz eines gültigen Führerscheins
sein muss, wurde natürlich, ganz vorschriftsmäßig, eine Führerscheinprüfung absolviert.
Angefangen mit einer theoretischen Prüfung: - Verkehrsschilder erkennen ...
dann kam die praktische Prüfung: - Hindernisparcour ( dazu wurden viele Verkehrschilder
und Pylone im Flur aufgebaut; diesen Parcour, mussten die Kinder mit einem Bobby Car
abfahren ... sollte man, wenn möglich, doch lieber nach draußen verlagern -
schont die Möbel und man könnte noch ein richtiges Bobby Car Rennen veranstalten :) )
- Ampelrennen ( bei Grün durfte los gelaufen werden,
bei Rot musste man stehen bleiben : wer ist als Erster im Ziel ? ...
wir hatten dazu eine richtige kleine Ampel, die auch richtig umschalten konnte ).
Und da alle Prüflinge bestanden hatten, gab es zum Schluss, für jeden einen Führerschein
(den hab ich auf dem PC entworfen, ausgedruckt und laminiert).



Geschenke gab es natürlich auch ... und dreimal dürft ihr raten was ...
... na, wisst ihrs ... ja, genau AUTOS !!
Naja, nicht nur...von Mama und Papa gab es auch etwas pädagogisch wertvolles ;) ...
... eine TRIOLA ... kennt ihr die ?! Das ist eine Blasharmonika (tolles Wort :)),
ein Musikinstrument für Kinder - zur einfachen Einführung
in die musikalische Früherziehung ;)!
Die hatte ich auch als Kind ... die macht wirklich viel Freude !!
Schaut mal hier :  *Klick* und hier  *Klick*
Und dann gab es noch ein genähtes Kuschelkissen,
mit einem applizierten Auto darauf (was denn sonst :)).


Ich freu mich, denn es war ein rund um gelungener Tag
und die Kinder hatten ihren Spaß !!

Auto-Tags: selbst entworfen, und HIER zu wunderschönen Aufklebern drucken lassen.
Sternchen-Strohhalme + Giveaway-Becher: von HIER 


Ich wünsche euch einen schönen Abend
und einen schönen Valentinstag morgen !

♥♥♥

HUGS




Kommentare:

  1. Hey, na daS IST JA MAL EIN TOLLER kINDERGEBURTSTAG!!!
    Mein kleiner heißt auch Elias und er wird im Juli 3!
    Das sieht alles sooo tol aus.

    Hast du die Torte auch selbst gemacht? Die ist klasse! Und die 3 die da auf dem einen Bild steht- wo hast du die her?

    Hach, mal sehen ob ich das dann im Sommer auch alles hinbekomme.

    vlg,Arnica aus B. bei Rathenow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arnica,

      vielen lieben Dank ... schön, dass es dir gefällt !!
      Das dein Elias (wunderschöner Name, nicht wahr :)) im Sommer Geburtstag hat, ist natürlich klasse,
      da kann man viel nach draußen verlagen ... hätte ich mir auch gerne gewünscht - zwecks Bobby Car Rennen und so ;)
      Ja, die Torte (ein Schokokuchen mit Käse-Sahne-Mandarinen-Füllung und mit Fondant überzogen)hab ich selbst gemacht ... schau mal bei der Tortentante.blogspot.com vorbei, da findest du das Rezept und viele tolle Anleitungen, wie du solch ein Torte prima selber machen kannst ...
      Die 3 hab ich aus einem Bastelladen (in der Ritterstraße in BRB/Havel)... sie ist aus fester Pappe, ich hab sie nur noch mit hellblauen Acryllack angestrichen.

      HAPPY VALENTINES DAY !!

      Liebe Grüße,
      Eileen aus BRB/Havel

      Löschen
  2. Please visit my blog, there's a bonus for you. Thanks Alsiva.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eileen ! Das sieht alles total klasse aus, da hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben. Bei uns steht demnächst ein Rennauto Geburtstag an und bin schon am Planen. Einige Idee konnte ich hier aufgreifen !

    Hab einen schönen Tag,Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !! Das freut mich aber, das du etwas bei mir gefunden hast.
      Rennauto Party hört sich toll an ... im WWW gibt es dazu ja viele tolle Ideen...
      HAPPY VALENTINES DAY ♥♥♥

      Löschen
  4. Liebe Eileen,
    Ist das alles LIEBEVOLL ....
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt ... Happy Valentines Day !!!

      Löschen
  5. EILEEN!!!!!!

    Der Waaaaaahnsinn!!!!

    ich kann mich an den Bildern gar nicht sattsehen!!!!

    wunderwunderwuuuuunderschön umgesetztes Thema, du hast einen ausgezeichneten Geschmack.
    Und die Torte ist der H A M M E R!!!!

    Schmacht!

    liebste Grüße
    Joanna

    AntwortenLöschen

♥ SCHÖN, DASS IHR MICH BESUCHT ♥