Donnerstag, 3. Januar 2013

Hallo neues Jahr ! ... Großprojekt + Puppenbett


Als Erstes, möchte ich euch allen, ein frohes und gesundes neues Jahr 2013 wünschen !
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Jahreswechsel, habt gut gefeiert ( egal ob laut und ausgelassen,
oder ruhig und besinnlich ) ... mit leckerem Essen und vielen netten Menschen um euch herum !

Anfang Mai, LETZTEN Jahres, habe ich mit meinem ersten Häkel-Großprojekt begonnen :
- Eine Häkeldecke im Granny-Stripes Muster ... 1,40 m x 2,00 m soll sie werden.
Seit dem, ist sie schon ein ganzes Stück gewachsen.
Im Moment hat sie eine Größe von 1,40 x 1,00 m ( die Hälfte ist also geschafft :) )

Die Fertigstellung meiner Häkeldecke, ist also das Erste,
was ich mir fürs neue Jahr vorgenommen habe.
Eigentlich, wollte ich sie ja schon jetzt, in der KALTEN Jahreszeit,
fertig bekommen - damit wir uns so richtig schön reinkuscheln können -
 aber, es dauert doch länger als ich gedacht habe.
Naja, und so richtig kalt war es ja nun auch noch nicht, dass man sie zum Wärmen gebraucht hätte.
Und sollte nicht ein plötzlicher Kälteeinbruch am Tag der Fertigstellung ( also, so Anfang Mai ...
... schätzungsweise ;) ) eintreten, wird sie sicher auch als Bettüberwurf eine gute Figur machen :) .

HÄKELDECKE
  •  Beginn: 11.05.2012
  •  Muster : Granny-Stripes
  •  Größe: 1,40 m x 2,00 m
  •  Häkelnadel: Nr. 4
  •  Garn: Catania von Schachenmayr
  •  Fertigstellung: ...


Meine Mutter ist Kindergärtnerin ... und vor einiger Zeit,
habe ich dieses hübsche, alte Puppenbettchen
in dem Spielzeugschuppen in ihrer Kita entdeckt.
Ich durfte es mit nach Hause nehmen - Danke Mama !

Ist es nicht schön ?!

Hier und da ist schon etwas Farbe abgeplatzt ...
... und am Anfang habe ich auch daran gedacht, es neu zu streichen,
doch jetzt gefällt es mir so viel besser.

Nun steht es hier, und wartet noch auf seine richtige Bestimmung :
- vielleicht als Spielzeugkiste, für die Jungs ...
- zur Aufbewahrung meiner Zeitschriften und Bücher ...
- oder doch als Puppenbettchen (schließlich ist die Familienplanung noch nicht
ganz abgeschlossen ... vielleicht bekommt man ja noch mal ein Mädchen, wer weiß ;) ) !?

Habt ihr Ideen ?
Fällt euch noch was ein ... ?



So, dass wars erstmal wieder !
Ich werde berichten, wenn ich das Häkelprojekt abgeschlossen habe,
oder das Puppenbettchen, seine Bestimmung gefunden hat !

Habt eine schöne Zeit !

Liebste Grüße,

Eileen







Kommentare:

  1. Hallo Eileen,

    deine Häkeldecke sieht toll aus.
    Die Farben und auch das Muster gefallen mir sehr gut. So´ne Decke macht schon ganz schön viel Arbeit!
    Das Puppenbett ist richtig toll (neidisch bin)
    Wenn du noch eins abzugeben hast, kanbnst dich gern bei mir melden-zum fotografieren kann ich sowas gut gebrauchen *zwinker

    lg und einen schönen Jahresbeginn wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt !
      Etwas Ausdauer braucht man dafür schon...aber es macht auch Spaß, zu sehen,
      wie sie wächst und wächst :). Wenn sie fertig ist, mach ich sicher einen Freudenhüpfer :) !

      Sei lieb gegrüßt,
      Eileen

      Löschen
  2. Hi! Du hast superschöne Farben gewählt - das wird eine tolle Decke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Schön, dass du hier bist !

      Liebe Grüße,
      Eileen

      Löschen
  3. Hallo Eileen,
    gerade habe ich Deinen tollen Blog entdeckt! Hier werde ich nun öfter vorbeischauen!
    Die Decke sieht so toll aus!!! In dem Muster habe ich in letzter Zeit einige Schals gehäkelt, aber Kissen und eine Decke in dem Muster schwirren mir schon als Idee im Kopf herum :)
    Das Puppenbett gefällt mir auch sehr!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linchen,

      schön, dass du mich gefunden hast. Vielen Dank, für deine netten Worte.
      Da werde ich gleich mal bei dir vorbeischauen und mir deine Werke ansehen :) !

      Liebe Grüße,
      Eileen

      Löschen
  4. Liebe Eileen,
    das Puppenbett ist wunderschön und deine Decke wird ein Traum!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Decke, sieht wirklich toll aus, so wie viele Dinge die du schon gemacht hast. Ich bin ein großer Fan von deinen Handarbeitssachen,(bin stolz auf mein Töchterchen)
    Bitte schön, freut mich das Puppenbett so gut ankommt.
    Liebe Grüße von Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama,

      schön, dass es dir bei mir gefällt ;) !

      Hab dich lieb !!

      Küßchen,
      Eileen

      Löschen
  6. Hallo!
    Ich bin total begeistert von dieser Farbzusammenstellung (und von der Decke natürlich auch) und habe gleich mit Nachforschungen der Farben wegen gemacht. Rosa, weiß und hellblau kann ich nachvollziehen. Aber welche Farbnummern haben das Grün und Pink?
    Liebe Grüße - inie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieb Inie,

      schön das du mich gefunden hast und das dir meine Decke gefällt.
      Das Pink ist die Farbe "Cyclam" und hat die Farbnummer 0114
      Das Grün heißt "Kiwi Pale Green" und hat die Farbnummer 0260
      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Liebe Grüße,
      Eileen

      Löschen
  7. Bin grad auf der Suche nach Inspiration für eine Babydecke auf deinen Blog gestoßen.
    Deine Decke gefällt mir richtig gut. Wollte mir auch wieder Catania kaufen.
    Werd jetzt erst mal ein wenig weiter hier stöbern…
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, auch mir gefällt diese Decke wirklich ausgesprochen gut, habe ganz lange nach einer Farbzusammenstellung gesucht, die mir gefällt, und ich denke, ich werde mich auch an so eine Decke wagen. Kannst Du mir noch ungefähr sagen, wie viel Wolle du verbraucht hast? Ich freue mich, dass ich diese Decke gefunden habe, und Du auch geschrieben hast, welche Wolle du verwendet hast.
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

♥ SCHÖN, DASS IHR MICH BESUCHT ♥