Dienstag, 23. August 2011

Schulkind

Seit einer Woche ist mein großer Zwerg
ein richtiges SCHULKIND
...wahhh, kaum zu glauben wie die Zeit vergeht !!!

Natürlich gab es auch eine Schultüte ...


 

 Passend zur Schultüte hab ich noch eine Zählmaus genäht - nach einer Anleitung von hier
Die hat jetzt einen festen Platz in Julians Schulmappe gefunden.
- zum Zählen, Rechnen und natürlich auch zum Kuscheln -






Für den kleinen Zwerg gab es auch eine kleine 
Zuckertüte - mit Einschulungsdatum
( Applikation von hier )


So sahen die Einladungskärtchen aus.
Diese hab ich dann in kleine Kissenschachteln ( von hier ) gesteckt ...
 Bändchen drumm ... Kärtchen (wie die Muffintoppers) ran ...fertisch !


Der Einschulungskuchen :
Ein Schoki-Schokokuchen mit Vollmilch-Ganache als Füllung und Icing
Nach einem Rezept von hier
* sooo lecker *


Die Muffins :
Toblerone Muffins, nach einem Rezept von hier
Muffin Toppers - von hier
Den Tisch hab ich mit Schiefertafeln (als Aufsteller und Platzkärtchen),
Magnetbuchstaben / -zahlen und  "Schulkind"-Servietten dekoriert.




Wie man sieht, konnte es das frisch gebackene Schulkind kaum aushalten,
einen "kleinen Blick" in die Zuckertüte zu werfen ;)

 

Gefeiert wurde im Garten von Oma und Opa.
Wir hatten einen sehr aufregenden und unvergesslichen Tag.

Und jetzt heißt es auf in den neuen Lebensabschnitt "Schule"!
Ich hoffe, dass ihm das Lernen viel Freude macht und dass er viele neue Freunde findet.

Habt einen schönen Tag !

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo Eileen,
    habe gerade Dein Blog gefunden und bin ganz begeistert von Deinen Ideen und Fertigkeiten.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus ! Klasse was Du alles gezaubert hast ! Einen schöne Einchulung und einen guten Start für Deinen Sohn, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eileen,

    wie schön du alles gemacht hast! Gefällt mir sehr gut:)

    Mein kleiner "Großer" ist auch in der letzten Woche in die Schule gekommen. War ein komisches...aber auch ein sehr schönes Gefühl.

    Ich wünsch deinem Sohn alles Liebe und immer ganz viel Lust auf Schule!

    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Deko ;) gefällt mir richtig gut!

    Unsere Kleine ist dieses in den Kindergarten gekommen, das ist auch so spannend.

    Wir wünschen eine tolle Schulzeit ;)
    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eileen! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt! Wunderschön hast du es hier. Die Einschulungsbilder sind auch toll geworden. Bei uns war auch gerade Einschulung! Die Zählmaus finde ich ganz entzückend! Werde mich auch um die Anleitung kümmern. Die kann mein Sohn ja auch gebrauchen, auch wenn er schon in der Schule ist! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eileen!! so tolle Bilder! GLG coloresSuper Blog!
    WWW.floressobrelamesa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Mensch bis du Creativ.
    Ich bin begeistert!Wollen wir unsere Blogs gegenseitig verlinken?Dann verliehr ich dich nicht mehr.

    Sei lieb gegruesst von Cony

    AntwortenLöschen

♥ SCHÖN, DASS IHR MICH BESUCHT ♥