Dienstag, 7. August 2012

3 ... 2 ... 1 ... LIFT OFF ! SPACE PARTY


So ... nun sind die Ferien auch schon wieder vorbei, und der Alltag hat uns wieder.
Der Große ist jetzt in der 2. Klasse, und auch ein Jahr älter.

Bevor wir für eine Woche nach Kühlungsborn, in den Urlaub gefahren sind,
haben wir Julian´s 7. Geburtstag gefeiert.
Und ich sags euch, dieser Geburtstag war nicht von dieser Welt ;) !
Denn dieses Mal, flogen wir zu den Sternen, auf eine wichtige Weltraummission.

Und wenn ihr jetzt denkt, ich würde diese Partys NUR für meinen Sohn vorbereiten ...
WEIT GEFEHLT :) ! Denn da ich mit Julian an einem Tag Geburtstag habe, 
sind diese Partys natürlich auch MEINE Partys .... versteht sich doch von selbst, oder ;) !?
Also hier kommt
 UNSERE 
SPACE PARTY ...
 Ready for take off !?

Angefangen hat es mit den Einladungen ...



The Sweet Table
... mit fliegenden Astronauten, startenden Space Shuttle und schwebenden Planeten.
An diesem Tisch konnten sich die kleinen Astronauten ordentlich satt essen.
Schließlich, muss man für so eine lange Reise durchs All, gut bei Kräften bleiben.
Also musste für ausreichend Proviant gesorgt sein ...



Es gab sogar richtiges Astronauten Eis :
Bei dieser "Astronaut Ice Cream", handelt es sich um gefriergetrocknetes Fürst Pückler Eis.
Ich muß sagen, dieses Eis ist wirklich interessant galaktisch !
Die fehlende Kälte und die Konsistenz, machen es zu einem richtigen Geschmackserlebnis ...
und überraschenderweise schmeckt es wirklich nach Eis :) !!
Und was noch besser ist, es schmilzt nicht -
was bei heißen Temperaturen, wirklich von Vorteil ist !!
 Probiert es mal aus, es ist echt interessant ...


The SPACE CAKE ...


Den Becher mit den Silberperlen (den ich vergessen hab wegzustellen ...grrr) ignorieren wir jetzt mal dezent.

einen Astronauten hat es auch schon aus den Latschen gekippt (liegt wohl an der Schwerelosigkeit ;) )

Die Planten sind Styroporkugeln, die ich mit Acrylfarbe bemalt habe.
Die Sonne konnte man öffnen, um an das heiße süße Innere zu gelangen ...
... hatte was von einer Pinata ... bloß ohne kaputt hauen :).



Schildchen, Papierfähnchen, Sternaufkleber, sternenförmige Backing Cases, Wimpel : HIER
Cupcake Wrapper, Baking Cases (rot mit weißen Sternen), Paper Straws : findet ihr HIER

Was die kleinen Astronauten so im All erlebt haben,
und welche Prüfungen sie bestehen mussten,
werde ich euch im nächsten Post zeigen ( ich teils mal in zwei Posts,
sonst wirds zu lang, und man muß ja nicht gleich alles auf einmal verraten, oder ... ;) )
... TO BE CONTINUED ... !!!

Hugs and Kisses,